· 

Teilnahme an der First Lego League 2019/2020

Wie kam ich auf die Idee da teilzunehmen?

 

Seit ungefähr zwei Jahren baue ich schon Roboter mit Lego-Mindstorms. Einer meiner Freunde, der eine Klasse über mir auf die Schule geht, hat mit der Schul-AG "Lego-Mindstorms" bereits einmal an der First Lego-League teilgenommen. Als er bei mir zu Hause den Lego Roboter sah, hat er mir natürlich gleich davon erzählt.  Auch der Sohn eines Arbeitskollegen meines Papas hat bereits bei diesem Wettbewerb teilgenommen und von diesem Arbeitskollegen erfuhren wir, dass auch private Teams an dem Wettbewerb teilnehmen können. Ich fand die Idee toll, deshalb haben wir uns schlau gemacht, was man alles braucht und uns angemeldet. 

 

Wer noch mehr über die FIRST Lego League erfahren will kann hier nachlesen:

https://www.first-lego-league.org/de/

tapfer, mutig, flink, geschickt: unser d'Artagnan! (hier kommt bald ein Bild unseres Roboters hin)